logotype
25 -April -2018 - 04:33

verein slide1

verein slide2

verein slide3

verein slide4

Verein

 

 

Das schöne Städtchen Mellingen an der Reuss hat einen hervorragend geführten Fussballclub mit einer grossen Juniorenbewegung.

Braucht es da noch einen weiteren Fussballclub?
Im Fussballclub Mellingen wird um Meisterschaftspunkte gespielt. Da wird das Fussballerhandwerk von gut ausgebildeten Fussball-Lehrern eingeübt. Ein richtiger Fussballer wird sich bei uns nicht wohl fühlen, da ist er beim FC Mellingen besser aufgehoben. Auch eine Juniorenbewegung findet sich beim PK Fire Ball nicht.

Ja warum gibt es dann den PK Fire Ball Mellingen?
PK steht für PlauschKicker. Unser Verein ist ein Kind der heutigen Zeit. Eine Zeit, die in Schule und Berufswelt Topleistungen verlangt, die aber als Ausgleich in der Freizeit nach sinnvoller Entspannung sucht, wo auch mal der Plausch im Vordergrund stehen darf. Der PK Fire Ball dient der körperlichen und geistigen Fitness und vor allem dem Plausch am Fussball. Der PK Fire Ball eignet sich für Familienväter und engagierte Berufsleute, welche über wenig Freizeit verfügen und keinen grossen Trainingsaufwand betreiben können. Aber auch sonstige junge und ältere Fussballfans, welche einfach den Plausch haben am Fussballsport sind bei uns willkommen.

Mit über 40 Mitglieder ist der Verein eine grosse Familie. Das Miteinander ist für alle oberstes Gebot. Kritik am Mitspieler während des Spiels ist verpönt. Einzig der Coach Giusi Aleo hat die Aufgabe, die Spieler anzuspornen, zu korrigieren, zu loben. Das auch auf diese Art erfolgreich Fussball gespielt wird, zeigen die ansprechenden Resultate, die erzielt wurden.

Darum herzlich willkommen auf unserer Website. Viel Vergnügen beim Ansehen der Spielerporträts, beim Stöbern in den Statistiken oder beim Nachlesen der Spiel- und Turnierberichte. Es würde mich freuen, wenn diese Homepage den einen oder anderen zu einem Schnuppertraining animieren würde – jederzeit herzlich willkommen!

Fredy Venditti, Präsident

 

> > > History PKFB info

2018  PK Fireball Mellingen